Donnerstag, 17. Mai 2012

Endlich!

 Endlich sind die Eisheiligen vorbei! Endlich kann gepflanzt werden. Das Wetter war heute optimal dafür. Temperaturen um die 15 Grad dazu Sonne und Wolken im Wechsel. War wirklich angenehm.
Nun zum Eingemachten. Das Anzuchthaus habe ich komplett geplündert. Dummerweise, stand das Haus auf genau den Steinritzen, durch die die Ameisen auf unserer Terrasse ins Freie kommen. Und unter den ganzen Blumentöpfen fanden sie es dann so toll, dass sie die Holzplatten auf denen diese standen, mit Erde auskleideten um so in die Topfunterseite zu gelangen und ihre Nester dort rein zu verlegen. *____* Doofe Meisen. Aber ne schöne Konstruktion wars alle mal.
 Die Beete sind jetzt soweit fertig. Angefangen von links nach rechts, werde ich jetzt in regelmäßigen Abständen meine Gemüsebeete auf dem aktuellen Stand bringen. Links habe ich Salat, Möhre, Radieschen, Rettich, Petersilie, Kapuzienerkresse, Lauchzwiebeln, Lauch und Rukola.
 Auf dem zweiten Beet stehen Mangold (unglaublich viel davon O__o), ausgelagerter Rettich( auch zuviel gesät...), Petersilie, Rosenkohl, Weißkohl, Grünkohl und Dill.
 Drittes Beet besteht aus Bohnen, Sonnenblumen, Kürbis, Bohnenkraut, Zucchini und wieder Rettich und Petersilie.

Und das vierte Beet Knoblauch, Tomaten, Spinat, Basilikum und was wohl, Rettich. Wir werden am Rettich ersticken! Oh man.... ;D

Sonntag, 6. Mai 2012

Vollfrühlingsimpressionen

Nur Bilder.











Bald gehts los...

... mit dem Pflanzen. Meine Tomaten sind mittlerweile ins Gewächshaus nach draussen gezogen. Aufs Beet durften schon Rettich, Petersilie und Estragon. Direkt ins Beet gesät habe ich Radieschen, Karotten, Kapuzienerkresse, Schwarzkümmel und Knoblauchzwiebeln gesetzt. Der Mangold darf dann nächste Woche auch ins Beet zeiehen und mal schauen, was noch.
 Mein fleißiger Mann hat sich indessen nochmal um die Kompostecke gekümmert und zwei weitere Kompostmieten aufgebaut. Zudem gibt es jetzt noch ein Wasserfass und zwei Fässer für Jauchen.